Über Entitäten

Was ist eine Entität?

Eine Entität beschreibt das Wesen bzw. die Identität eines konkreten oder abstrakten Gegenstands des Seins. Entitäten sind eindeutig identifizierbar und damit einzigartig.

Um es einfacher auszudrücken: Eine Entität existiert und das ist alles, was erforderlich ist um eine Entität zu sein. Beispiele für eine Entität wären ein Mensch, ein Tier oder jedwede andere existierende Lebensform. Abgesehen davon zählen aber auch immaterielle Wesen, oder solche die sich nicht den Gesetzen der Physik beugen wie Geister und Götter zu Entitäten.

Entitäten sind viel mehr als nur mysteriöse Kreaturen und Wesen, die sich in den unerforschten Gebieten der Welt verstecken. Sie sind alles, was die menschliche Fantasie ausmacht. Jede Entität verkörpert Vorstellungen, Ideen, Kreativität, Wissen und Gefühle; Ängste, Sorgen, Hass, Freude, Leid und Trauer.

Über das Entity-Wiki

Das Entity-Wiki ist eine gemeinschaftlich bearbeitete Website für Urban-Fantasy-Texte über fiktionale Gestalten mit anomalen und übernatürlichen Fähigkeiten, die ab und an in Filmen, Spielen und sozialen Netzwerken Verwendung finden.

Im Entity-Wiki lassen sich Artikel über fiktive Entitäten, Individuen und Lebewesen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch finden.

Die Mehrheit des Inhalts des Entity-Wikis befindet sich auf diesen Seiten:
Liste der Entitäten auf Deutsch | DE & List of entities in english | EN

Informationen über das Entity-Wiki

Hier sind ein paar Grundlagenartikel für mehr Informationen:

Grundlagen:

Mehr Informationen sind ebenfalls im zentralen Hilfe Hub verfügbar.

Mitmachen

Das Entity-Wiki ist eine gemeinschaftliche Arbeit mit den Beiträgen von vielen Autoren.

Wenn Du ein Teil des Entity-Wikis werden willst, kannst du dich hier anmelden.

Mehr Informationen, um zum Entity-Wiki beizutragen, finden sich in der Mitmachen-Anleitung.