Feli Die Fee

Bewertung: +2+x

Entität / Titel: Feli

Feli
Image Unavailable
Skizze der Fee Feli

Hintergrund: Feli sei, laut Erzählung eine Fee, aus romanischer und keltischer Sicht ein mystisches Wesen mit übernatürlichen Kräften. In Legenden heißt es, sie bestimmen das Schicksal, in anderen beglücken sie wiederum Menschen mit ihren Gaben. Bei Feli wird von einer Schutz- und Heilungswirkung ihrer Gabe ausgegangen.

Es existieren viele Legenden und Berichte über Feli, die weit in die Vergangenheit reichen. So erzählt man sich beispielsweise im Dorf ██████████, dass jedes Kind reines Herzens im Walde auf sie treffen wird, die jeweils einen beschenkt.
Nähere Berichte von 1987 sagen aus, dass Edith ████████ (damals 11 Jahre alt) sich im Wald verlief. Dem Bericht zufolge begegnete sie an einem Heim ein kleines Wesen mit Flügeln. Es war humanoid, weiblich, war nur etwas größer wie ihr Zeigefinger und stellte sich als Fee Feli vor. Feli soll Edith aus dem Wald hinausgeführt haben und gab ihr einen Ring. Es hieße, dass dieser Ring sie vor dem Bösen beschützen würde. Der Ring bestand aus geflochtener Weide. Nachdem der Ring überreicht wurde, verschwand Feli auch zugleich.
Dies blieb aber nicht der einzige, kürzlich überliefernde Bericht:

  • ████ ████████ (damals 7 Jahre alt) spielte 1993 im Wald und hörte eine weibliche, sanfte Stimme. Feli erschien und heilte eine Wunde am Knie, die er sich beim Spielen zuzog. Er spielte noch eine Weile mit ihr, doch irgendwann musste sie fort und flog davon.
  • 1998 waren Elly und Alice (beide waren 10 Jahre alt) Pilze sammeln. Sie berichteten von einer Erscheinung mit einem Mädchen, welches kleine Flügel hatte, die schätzungsweise 8 Zentimeter groß zu sein schien, auf sie zu schwebte. Dieses Mädchen stellte sich als Feli vor, steckte den Mädchen Blumen ins Haar und gab ihnen weitere Pilze. Zudem wird berichtet, dass Elly, die von Geburt an schwerhörig war, ohne Einschränkungen besser hören konnte, nachdem Feli verschwunden war.

Beschreibung: Feli wird als junges, zeigefingergroßes Mädchen mit kleinen Flügeln beschrieben. Ihr Haar soll lang und schwarz sein. Sie trägt ein dunkelblaues, leuchtendes Gewandt, dessen Stoff aus unbekannten Material besteht. Laut vielen Berichten zufolge sei sie verspielt und "schmust" gerne mit den Menschen, die sie trifft.