Klassifikationen

Auf dieser Seite sind die verschiedenen Klassifikationen von EntitĂ€ten zu finden. Sie sind nĂŒtzlich beim verfassen eines Artikels und zur Einordnung der verschiedenen Lebewesen und Kreaturen unverzichtbar.

Bitte beachtet, dass ihr die Klassifikation eurer EntitĂ€t mit Bedacht wĂ€hlen mĂŒsst. Andere User können euch bei der falschen Auswahl auch noch im Nachhinein darauf hinweisen.

Bei der Klassifizierung einer EntitÀt unterteilen wir diese in die primÀren Gruppen: EntitÀten, Individuen, Humanoide, Monster, Tiere und bewusstseinsfÀhige Pflanzen.

humanoidIcon.png

Humanoid

Humanoide Wesen besitzen ein dem Menschen Àhnliches Aussehen. Humanoid bezeichnet die Eigenschaft, eine Àhnliche Form wie ein Mensch oder eine menschliche Erscheinung (oder auch Gestalt) zu haben.

Individuum

Ein Individuum ist der einzelne Mensch in seiner Besonderheit. D.h. bei einem Individuum muss es sich um einen Menschen handeln.

MonsterIcon.png

Monster

Der Begriff Monster ist sehr schwammig. Als Monster kann ein variierend großes Lebewesen bezeichnet werden, welches eine vom menschlichen Aussehen abweichende Form besitzt und fĂŒr Beobachter als furchteinflĂ¶ĂŸend, beĂ€ngstigend oder unangenehm wahrgenommen wird. Als monströses Verhalten werden Handlungen bezeichnet, die nicht ethnisch vertretbar sind oder als unmenschlich und abscheulich abgestuft werden.

Tier

Wir gehen davon aus, dass die meisten von euch wissen, was ein Tier ist und was es ausmacht. Falls nicht, beachtet einfach folgendes: Ein Tier ist ein Lebewesen, dass nicht mit der FÀhigkeit zu logischem Denken und zum Sprechen befÀhigt ist.

PlantIcon.png

BewusstseinsfÀhige Pflanzen

Eine bewusstseinsfĂ€hige Pflanze ist ein aus Wurzeln, Stiel und BlĂ€ttern bestehender Organismus, der im Allgemeinen mithilfe des Sonnenlichts seine organische Substanz aus anorganischen Stoffen aufbaut und ein eigenes Bewusstsein besitzt. Bitte beachtet, dass Artikel ĂŒber Pflanzenwesen nur dann zulĂ€ssig sind, wenn diese auch ein Bewusstsein besitzt. Also selbststĂ€ndig denken, lernen und verstehen kann.

EntitÀt

Jedes Wesen, dass sich nicht in die anderen Kategorien einordnen lÀsst, ist eine EntitÀt. Immaterielle bzw. unkörperliche und geistige Wesen zÀhlen automatisch zu der Kategorie EntitÀt.