Rechtliches

Kontakt

Administratoren:

ThePencilwriterThePencilwriter
ItsLeaItsLea

Dieser Artikel behinhaltet Textbausteine des kostenlosen Datenschutz-Generator.de von Dr. Thomas Schwenke.

Alle Inhalte stehen, sofern nicht anders angegeben, unter der Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 License.
Wenn der Urheber eines Inhalts ein anderes Heimatland als Deutschland angegeben hat, unterliegen von ihm geschaffene Inhalte dem dortigen Urheberrecht. Ansonsten unterliegen alle Inhalte dem deutschen Urheberrecht.

Sofern nichts anderes zutrifft, gilt die deutsche Rechtsprechung.

Diese Webseite ist privat und nicht gewerblich bzw. geschĂ€ftsmĂ€ĂŸig im Sinne des §5 TMG.

Rechtliches (Disclaimer)

Datenschutz

Im Folgenden bezeichnet „Wir” stehts die Administratoren dieses Wikis.

Bereitstellung durch Wikidot
Dieses Wiki wird von wikidot.com bereitgestellt. FĂŒr den Beitritt zu diesem Wiki ist ein Wikidot-Account erforderlich. Wikidot ist ein Unternehmen mit Sitz in Polen (Kontakt).

Es gelten die AGB und die Datenschutzbestimmung von Wikidot (beide sind nur auf Englisch verfĂŒgbar). Wir haben keine Kontrolle ĂŒber die von Wikidot erhobenen Daten und/oder den Inhalt von deren AGB und Datenschutzmaßnahmen, Cookies und von Wikidot erhobenen persönlichen Daten. Wir haben keinen Einfluss auf die Richtigkeit und RechtmĂ€ĂŸigkeit der Behandlung von Daten durch Wikidot.
Wikidot behĂ€lt sich vor, unter bestimmten UmstĂ€nden Werbung anzuzeigen. Wir haben keinerlei Kontrolle oder Information darĂŒber, wann welche Werbung angezeigt wird, ob diese von einem externen Anbieter stammt und ob und welche Daten dabei erhoben werden.

Wir selbst erfassen keinerlei Daten.

Mögliche Angaben
Die folgend genannten Möglichkeiten in diesem Wiki Daten anzugeben werden von Wikidot angeboten, alle dabei erfassten Daten werden von Wikidot gespeichert und entziehen sich unserer Kontrolle, siehe Wikidots DatenschutzerklÀrung. Wir zÀhlen diese nur der VollstÀndigkeit auf.

  • Verfassen und bearbeiten von Artikeln, dabei werden der Benutzername und ein Zeitstempel dauerhaft gespeichert, alle Bearbeitungen sind einsehbar.
  • Erstellen von ForeneintrĂ€gen
  • Abonnieren des Wikis ganz oder in Teilen durch eine Wikidot-interne Abonnement-Funktion; Optionen zu Emailbenachrichtigungen
  • Automatische Auflistung in einer Mitgliederliste
  • Bewerten von Artikeln. Die Administratoren können kurzzeitig die Anzeige derer die einen Artikel bewertet haben einschalten um Missbrauch nachzuverfolgen. Dies geschieht nur fĂŒr einige Sekunden; so lange wie nötig ist um die Liste der Betroffenen anzuzeigen.
  • Wir sind nicht in der Lage IP Adressen unserer Nutzer einzusehen.

Externe Dienste
Wir binden die Schriftarten ("Google Fonts") des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. DatenschutzerklÀrung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.

Wir binden das Interwikimodul (den Block unten in der Sidebar mit Links zu anderen Sprachen) als iFrame ein. Das Interwikimodul erfasst die IP und das Betriebssystem und den Browser als Teil der Serverlogs. Diese Daten werden tĂ€glich gelöscht. ResureResure hat als Einziger Zugriff auf diese Daten, ĂŒber SSH. Der Server und die Datenbank befinden sich in London.

Wikidot bietet die Möglichkeit, Schriftarten ĂŒber CSS in jedem Artikel einzubetten, ebenso wie externe Scripts ĂŒber iFrames und einige andere externe Seiten. Wir können das nicht einschrĂ€nken oder kontrollieren. FĂŒr Schriftarten, Scripts und iFrames haftet der Ersteller bzw. wer sie hier eingebunden hat. Wir verlangen, dass jeder der externe Inhalte einbindet, in den Kommentaren zu der Seite eine DatenschutzerklĂ€rung abgibt.

FĂŒr die Sicherheit der DatenĂŒbertragung im Internet können wir keine GewĂ€hr ĂŒbernehmen, insbesondere besteht bei unverschlĂŒsselter Übertragung von Daten die Gefahr des Zugriffs durch Dritte. Die DatenĂŒbertragung zu dieser Seite wird nicht verschlĂŒsselt, HTTPS wird von Seiten Wikidots fĂŒr dieses Wiki nicht unterstĂŒtzt.

Haftungsausschluss

tl;dr
Wir ĂŒbernehmen keine Haftung fĂŒr die Inhalte von anderer Nutzer BeitrĂ€ge und darin enthaltener Links.
Alle Nutzer sind aufgefordert die fĂŒr eine Bewertung „Ab 12 Jahren” geltenden EinschrĂ€nkungen der von ihnen hier verbreiteten Inhalte und Links zu beachten. Zuwiderhandlungen werden, sobald wir sie bemerken, entfernt, gegebenenfalls mitsamt des Nutzers. Alle Nutzer sind ebenfalls dazu angehalten, derartige VerstĂ¶ĂŸe zu melden.
Wir behalten uns vor, Nutzer die schwere VerstĂ¶ĂŸe begehen, zwecks Löschung des Accounts an Wikidot oder gar zwecks Strafanzeige den Behörden zu melden.

Haftung fĂŒr Inhalte
Obwohl wir uns um AktualitĂ€t, VollstĂ€ndigkeit und Richtigkeit der Inhalte unserer Seiten bemĂŒhen, können wir hierfĂŒr keine Garantie ĂŒbernehmen. Nach § 7 Absatz 1 TMG sind wir als Diensteanbieter fĂŒr eigene Inhalte auf unseren Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Eine Verpflichtung zur Überwachung ĂŒbermittelter oder gespeicherter fremder Informationen besteht jedoch nicht (§§ 8-10 TMG). Sobald uns RechtsverstĂ¶ĂŸe bekannt werden, werden wir die entsprechenden Inhalte umgehend entfernen. Eine dahingehende Haftung wird jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis konkreter Rechtsverletzungen ĂŒbernommen.

Unsere Mitglieder sind aufgerufen, alle Inhalte, die sie zu dieser Website beisteuern, nach bestem Wissen zu erstellen. Die Inhalte entstehen gemeinschaftlich, offen und ohne direkte redaktionelle Begleitung und Kontrolle. Praktisch jeder Inhalt kann jederzeit durch registrierte und freigeschaltete Benutzer verĂ€ndert werden. Insbesondere können Werke, die unter dem Verdacht stehen, Urheber-, Verwertungs-, Persönlichkeits- oder sonstige Rechte zu verletzen, unmittelbar ohne RĂŒcksprache jederzeit korrigiert bzw. gelöscht werden. Jeder Benutzer ist fĂŒr die von ihm erstellten BeitrĂ€ge selbst in vollem Umfang verantwortlich. Einen Ausschluss einzelner Benutzer behĂ€lt sich der Betreiber ausdrĂŒcklich vor.

Auf Grund der offenen Struktur und der hĂ€ufigen Änderungen der Inhalte ist es möglich, dass Sie hier auf unrichtige, unvollstĂ€ndige, veraltete, widersprĂŒchliche, in falschem Zusammenhang stehende oder verkĂŒrzte Angaben treffen. Die enzyklopĂ€dischen Artikel des Entity-Wikis dienen des Weiteren der Information ĂŒber eine fiktionale Welt. Es kann deshalb keine Verantwortung fĂŒr SchĂ€den ĂŒbernommen werden, die durch das Vertrauen auf die Inhalte dieser Website oder deren Gebrauch entstehen.

Haftung fĂŒr Links
Unsere Seiten enthalten Links auf externe Webseiten Dritter. Auf die Inhalte dieser direkt oder indirekt verlinkten Webseiten haben wir keinen Einfluss. FĂŒr die Richtigkeit der Inhalte ist immer der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich, weshalb wir diesbezĂŒglich keinerlei GewĂ€hr ĂŒbernehmen.

Die fremden Webseiten haben wir zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche RechtsverstĂ¶ĂŸe ĂŒberprĂŒft. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keinerlei Rechtsverletzungen erkennbar. Eine stĂ€ndige ÜberprĂŒfung sĂ€mtlicher Inhalte der von uns verlinkten Seiten ohne tatsĂ€chliche Anhaltspunkte fĂŒr einen Rechtsverstoß können wir nicht leisten. Falls uns Rechtsverletzungen bekannt werden, werden wir die entsprechenden Links sofort entfernen.

Haftung fĂŒr Werbung
Wikidot behĂ€lt sich vor, unter bestimmten UmstĂ€nden Werbung anzuzeigen. Wir haben darĂŒber keinerlei Kontrolle, weder ĂŒber die HĂ€ufigkeit noch den Inhalt der Werbung. Wir selbst betreiben keine Werbung, und es ist Nutzern der Seite strikt untersagt, Werbung ohne explizite Genehmigung der Wikibetreiber zu verbreiten.

Doktortitel
Es ist in dieser Community nicht unĂŒblich, Doktor- oder andere akademische Titel oder Dienstgrade im Benutzernamen oder auf der Autorenseite zu fĂŒhren. Dies ist nicht als unbefugtes FĂŒhren eines Titels gemĂ€ĂŸ §132a StGB zu verstehen, sondern lediglich ein Bezug auf das Universum in welchem die Artikel dieser Seite spielen; kein User der dies nicht explizit dazu schreibt, reklamiert damit diesen Titel auch zu besitzen. Allen Userns sei ins Bewusstsein gerufen, dass das unberechtigte FĂŒhren von Doktor- und sonstigen akademischen Titeln eine Straftat darstellt.

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!
Sollte irgendwelcher Inhalt oder die designtechnische Gestaltung einzelner Seiten oder Teile dieser Webseite die Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen oder anderweitig in irgendeiner Form wettbewerbsrechtliche Probleme hervorbringen, so bitten wir unter Berufung auf § 8 Abs. 4 UWG um eine angemessene, ausreichend erlÀuternde und schnelle Nachricht ohne Kostennote.

Wir garantieren, dass zu Recht beanstandete Passagen oder Teile dieser Webseite in angemessener Frist entfernt bzw. den rechtlichen Vorgaben umfĂ€nglich angepasst werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Die Einschaltung eines Anwaltes zu fĂŒr den Dienstanbieter kostenpflichtiger Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichem oder mutmaßlichem Willen und wĂŒrde damit einen Verstoß gegen § 13 Abs. 5 UWG wegen der Verfolgung sachfremder Ziele als beherrschendes Motiv der Verfahrenseinleitung, insbesondere einer Kostenerzielungsabsicht als eigentliche Triebfeder, sowie einen Verstoß gegen die Schadensminderungspflicht darstellen.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Vorstehender Haftungsausschluss ist Teil des Internetangebots, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sollten einzelne Regelungen oder Formulierungen dieses Haftungsausschlusses unwirksam sein oder werden, bleiben die ĂŒbrigen Regelungen in ihrem Inhalt und ihrer GĂŒltigkeit hiervon unberĂŒhrt.

Etwaige im Lösch- oder Änderungslogbuch dieses Artikels enthaltene Versionen sind ungĂŒltig.

Urheberrecht

Die durch den Betreiber dieser Seite erstellten Inhalte und Werke auf diesen Webseiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. SĂ€mtliche BeitrĂ€ge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die VervielfĂ€ltigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedĂŒrfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers, sofern diese nicht durch die im Fuß der Seite angezeigte Lizenz geregelt sind. Kopien von diesen Seiten sind nur fĂŒr den privaten Bereich gestattet, nicht jedoch fĂŒr kommerzielle Zwecke.

Lizenzen
Alle Inhalte die das Entity-Wiki zum Inhalt haben, unterliegen der Namensnennung 4.0 International (CC BY 4.0). Es ist nicht möglich derartige Inhalte unter einer anderen Lizenz zu veröffentlichen, die nicht explizit damit kompatibel ist. Diese Regelung wird durch das deutsche Urheberrecht gestĂŒtzt.

StandardmĂ€ĂŸig unterliegen alle in diesem Wiki veröffentlichten Werke dieser Lizenz; eine Veröffentlichung unter einer anderen Lizenz erfordert 1. das Nicht zutreffen der oben genannten Kriterien und 2. wird die Nennung der Lizenz unter dem Werk empfohlen, um Verwechselungen mit der um Seitenfuß genannten Standardlizenz zu vermeiden.

Es ist möglich, das Inhalte die diese Voraussetzungen nicht erfĂŒllen (wie Bilder) unter einer anderen Lizenz veröffentlicht sind. Diese wird im Artikel oder den Kommentaren des Artikels erwĂ€hnt. Die Nennung des Urhebers und ggf. der Quelle eines Artikels findet ĂŒblicherweise in den Kommentaren des Artikels, oder dem Credit Modul statt.

Es können bei bestimmten Artikeln von Usern erstellte Themes verwendet werden, die naturgemĂ€ĂŸ andere Urheber haben.

Die Namensnennung 4.0 International (CC BY 4.0) erlaubt jeden, das Werk bzw. den Artikel zu teilen und zu bearbeiten:

Teilen — das Material in jedwedem Format oder Medium vervielfĂ€ltigen und weiterverbreiten

Bearbeiten — das Material remixen, verĂ€ndern und darauf aufbauen
und zwar fĂŒr beliebige Zwecke, sogar kommerziell.

Jugendschutz

Das Mindestalter um dem Wiki beizutreten betrÀgt 12 Jahre. Es ist möglich, dass Wikidot ein höheres Mindestalter hat.

Der Inhalt dieses Wikis ist durch das FSM-Altersklassifizierungssystem als ab 12 eingestuft. FĂŒr MinderjĂ€hrige vor Vollendung des 12. Lebensjahres ist diese Website demnach ungeeignet. Wir ĂŒbernehmen keine Garantie fĂŒr die Richtigkeit dieser Einstufung. Es ist uns durch den Anbieter dieser Wiki-Seite nicht möglich, eine automatische Jugendschutzsperre auf dieser Seite einzurichten, da wir keine Berechtigung besitzen Dateien in das Stammverzeichnis des Wikis hochzuladen.

Dieses Wiki ist nicht dazu verpflichtet, ĂŒber eine eigene DatenschutzerklĂ€rung zu verfĂŒgen. Um dennoch eine professionelle Erscheinung zu wahren und diesbezĂŒgliche Sachverhalte besser klĂ€ren zu können, wurde diese Seite erstellt.

ob dieses Wiki eines Impressums und einer DatenschutzerklÀrung bedarf; dennoch wird der Versuch unternommen, beidem möglichst gerecht zu werden.

ooo